Garten-Pumpen Forum
05. September 2010, 15:12:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neues Garten-Pumpen Forum Online!
Alle Login Daten habe ihre Gültigkeit behalten.

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brunnen zur Gartenbewässerung und Brauchwassernutzung  (Gelesen 260 mal)
Hermi
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 16. Juni 2010, 11:42:30 »

Hallo zusammen,

folgendes Projekt ist in Planung:

Ich möchte einen Brunnen bauen um damit den Garten zu bewässern und gleichzeitig das gewonnene Wasser in einem zweiten Wasserkreisluaf im Haus für das Brauchwasser (Toilettenspülung und Waschmaschine) nutzen. Das Teil so das ganze Jahr über wartungsfrei laufen und frostsicher sein.

Ich habe jetzt daran gedacht eine Unterwasserpumpe zu nutzen, auch wenn der Grundwasserspiegel die Förderung mit einer herkömmlichen Pumpe ermöglichen würde. Im unmittelbaren Umfeld sind verschiedene Kiesbaggereien und die entsprechenden Seen.

Ich habe jetzt eigentlich keine Fragen zum Bau des Brunnens, das habe ich schon einmal erfolgreich geschafft und aus meinen Fehlern gelernt. Mich interessiert vielmehr, was ich an "Hardware" benötige, damit ich eine zuverlässige Anlage habe, die mir das Brauchwasser im Haus dauerhaft zur Verfügung stellt. Ich will da nicht am falschen Ende sparen. Für Tipps und hinweise bin ich dankbar.

Gruß
Der Hermi
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: